Weitere neue ‚KombiInsider‘ vertiefen ihr Wissen im Bereich des Kombinierten Verkehrs!

Am 28. und 29. November fand in Frankfurt am Main wiederholt das Seminar „Grundlagen des Kombinierten Verkehrs“ statt, bei dem erneut eine Gruppe von Logistikexperten erfolgreich geschult wurde. Organisiert von der KombiConsult GmbH, erhielten die Teilnehmer umfassende Einblicke in die Schlüsselaspekte und die praktische Anwendung des Kombinierten Verkehrs. Sie dürfen sich nun stolz als „KombiInsider“ bezeichnen. Einblicke in die Praxis erhielten die Teilnehmer am trimodalen Containerterminal von Contargo im Frankfurter Osthafen.


Das Seminar bietet wertvolles Grundlagenwissen in einem immer bedeutender werdenden Verkehrssegment, das auf die effiziente und umweltfreundliche Verknüpfung von Wasserstraße, Schiene und Straße abzielt. Insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung in der Logistik, gewinnt der Kombinierte Verkehr zunehmend an Bedeutung.

Zu den behandelten Themen gehören:

  • Definition und Bedeutung des Kombinierten Verkehrs
  • Vorteile und Herausforderungen dieser Transportform
  • Logistische Prozesse und rechtliche Rahmenbedingungen
  • Praxisnahe Fallstudien und bewährte Good Practices

Neben fundiertem Fachwissen bot das Seminar erneut eine exklusive Gelegenheit, ein Umschlagterminal zu besuchen und sich mit anderen Logistikexperten zu vernetzen. Das Networking unter den Teilnehmern und Experten erwies sich als wertvolle Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen.

Für diejenigen, die noch Interesse haben, bietet KombiConsult auch im nächsten Jahre weitere Termine an: Das Seminar findet am 30./31. Januar 2025 statt. Sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze und erfahren Sie mehr unter: kombiconsult.com/kombiinsider